alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfsorganisation
Hilfsorganisation
Technisches Hilfswerk
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen422685
Datum22.08.2007 09:23      MSG-Nr: [ 422685 ]82603 x gelesen

Moin,

Feuerwehren haben gegenüber den HiOrg den Vorteil der flächendeckenden Verfügbarkeit, schnellen erreichbarkeit und eben letztlich der Tatsache, dass sie tatsächlich "Vor Ort" sind. Ein FR-System bringt nichts wenn der Responder erst Kilometerweit anfahren muss. Idealerweise wird er alarmiert, setzt sich in sein Auto oder geht gar zu Fuß zur Einsatzstelle und erreicht den betroffenen in sehr kurzer Frist nach der Alarmierung.

Letztlich ist es aber wirklich wurst wer das macht, ob das nun Feuerwehr, HiOrg, THW oder Caritas, Pfadfinder oder einfach nur die Bürger eines Ortes sind, die sich zu diesem Zweck organisieren - hauptsache jemand kann schnell helfen!

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.980


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt