alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.422686
Datum22.08.2007 09:27      MSG-Nr: [ 422686 ]82641 x gelesen

Geschrieben von Onno EckertGehört sowas nicht eher zu den Hilfsorganisationen?
Baut das THW eine ABC-Einheit auf, ist das böse.
Wildern wir in Tätigkeitsfeldern anderer HiOrgs, sind wir die Guten.

Geschrieben von Onno EckertVielleicht bin ich an diesem Punkt einfach nur zu kritisch, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ;-)
Vielleicht ist es dann nachher auch so, dass aufgrund von drei neuen FR-Einheiten eine längst überfällige neue Rettungswache doch nicht gebaut wird. Okay, ein RTW ersetzt keinen Notarzt. Aber zumindest ist er höherwertiger als FR und zumindest brauchbar für die "load-and-go"-Variante.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.770


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt