alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.422716
Datum22.08.2007 10:28      MSG-Nr: [ 422716 ]82375 x gelesen

Geschrieben von Ingo zum FeldeUnd was würde dich bewegen in so einen System mitzumachen?

Damit wir uns das richtig verstehen. Das soll keine Abwertung über im FR tätige Leute sein. Aber wie Markus schon geschrieben hat: Die Chance auf einen Bekannten zu treffen ist auch bei unserer 11.000 Einwohner Stadt sehr hoch. Sieht man ja auch bei den "normalen" Feuerwehreinsätzen. Und ich möchte nicht mit der Familienvater auf dem Schützenfest diskutieren, der vor einem Jahr sein Kind verloren hat und mit 2 Promille und seinen beiden Brüdern auf einmal meinte ich hätte was nicht richtig gemacht.

Genausowenig habe ich Lust, Oma Meier aus der Nachbarschaft mit einem Herzinfarkt behandeln zu müssen. Ist es zum Beispiel während eines Brandeinsatzes wird es im Rahmen der Möglichkeiten selbstverständlich behandelt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt