alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikSonstiges zurück
Thema[GB] Am falschen Ende gespart36 Beiträge
AutorRola8nd 8K., Reute / Baden-Württemberg422730
Datum22.08.2007 10:49      MSG-Nr: [ 422730 ]11998 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoNur das ist alles kein Vergleich zu dem was wir uns "leisten". => Jede Menge Masse, die wir nach unseren eigenen Kriterien (FwDV, UVV, sonstige Vorschriften) schon längst nicht mehr so aus- und fortgebildet bekommen, wie das auch nur minimal rechtlich, geschweige denn fachlich notwendig wäre.

Aber feuchte Fahrzeugübergaben machen halt mehr Spaß, als zu überlegen, wie man für die Autos auch das richtige Personal gewinnt, ausbildet UND erhält.

Wir sind eine Feuerwehr mit 50 Mitgliedern bei einer Einwohnerzahl von 3150.
Wir sind bei der Mitgliederzahl sicher im oberen Bereich aber wir schaffen es trotzdem unsere Mitglieder auf einem hohen Ausbildungsniveau zu halten. Ich denke dies liegt alleine an der Feuerwehrführung dafür zu sorgen das alle Mann auf dem neusten Stand sind.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.407


[GB] Am falschen Ende gespart - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt