alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Deutsches Rotes Kreuz
First Responder
First Responder
Feuerwehr
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorOnno8 E.8, Crawinkel & Halle(Saale) / TH & LSA422746
Datum22.08.2007 11:31      MSG-Nr: [ 422746 ]82360 x gelesen

Geschrieben von Andreas Leutweinein flächendeckendes und ( auch wenn es einige hier nicht glauben wollen) funktionierendes System von FR vom DRK.

Eben. Ich kenne ländliche Regionen in denen es in kleineren Ortschaften DRK Ortsverbände gibt die FR übenehmen könnten. Bzw. in denen Leute organisiert werden könnten die Interesse daran haben FR zu machen. Dass diese Personen dann auch Mitglieder einer Feuerwehr sein können ist doch unbestritten.
Würde das FR-System flächendeckend so aufgebaut hätte das auch den Vorteil, dass daran interessierte nicht Mitglied einer FW werden müssten sondern nur in dem speziellen FR-Bereich tätig würden. Soweit es in Ortschaften keine HiOrgs gibt könnten ja dort entsprechende Ortsverbände (mit Unterstützung von Kreis- und Landesverbänden) für die FR-Tätigkeit gegründet werden.


-alles meine ganz private Meinung-

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt