alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Herz-Lungen-Wiederbelebung
First Responder
Rettungsdienst
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen422748
Datum22.08.2007 11:35      MSG-Nr: [ 422748 ]82439 x gelesen

Geschrieben von Ingo zum FeldeWenn die örtlichen Gegebenheiten so sind, dass ein Fahrzeug genutzt wird o.k.
Ist dies aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht sinnvoll und der FR kommt mit einem Privatwagen reichen


Ok. Man kann ja schlecht XX Defis vorhalten.

Geschrieben von Ingo zum Feldeund eine Decke


Ich hätte jetzt ein paar Rettungsdecken in die Tasche gepackt. Eine Wolldecke kann aber sicherlich auch nicht schaden.

Geschrieben von Ingo zum FeldeLieber HLW nach 5 min als nach 8 min eine Defibrillation.
Durch die HLW des FR wird ja auch die Defibrillation des RD um 2min nach vorne verschoben.


Stimmt. Das sind aber schon sehr spezielle Fragen, die dann für jede Gruppe einzeln beantwortet werden müssen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.558


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt