alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen422752
Datum22.08.2007 11:41      MSG-Nr: [ 422752 ]82394 x gelesen

Geschrieben von Onno EckertEben. Ich kenne ländliche Regionen in denen es in kleineren Ortschaften DRK Ortsverbände gibt die FR übenehmen könnten.

Ja. Klar gibt es die. Schaue ich mir in meinem Umfeld die Ortschaften an, dann gibt es sie nur recht selten.

Geschrieben von Onno EckertDass diese Personen dann auch Mitglieder einer Feuerwehr sein können ist doch unbestritten.

Das hat ja im Prinzip auch keiner bestritten.

Geschrieben von Onno EckertSoweit es in Ortschaften keine HiOrgs gibt könnten ja dort entsprechende Ortsverbände (mit Unterstützung von Kreis- und Landesverbänden) für die FR-Tätigkeit gegründet werden.

Klar, könnte man das machen. Die Frage ist hier nur, warum nicht auf bestehende Strukturen zurückgegriffen wird. Aber nun gut.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt