alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Verkehrsunfall
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.422757
Datum22.08.2007 12:07      MSG-Nr: [ 422757 ]82581 x gelesen

Geschrieben von Thomas Zinken
Jap, und darüber sollte man sich im Vorfeld im klaren sein, egal ob "nur" FF oder auch FR. Meiner Erfahrung ist es eine 50-50 Chance auf einen bekannten zu treffen ...

Bei einem regulären medizinischen FR-Einsatz habe ich einen wesentlich intimeren Kontakt, als bei einem normalen Brandeinsatz, Keller unter Wasser oder Katze im Baum. Beim VU kann es natürlich anders sein.
Ob ich eine alten Schulfreundin mal eben in den Arm nehme, weil gerade ihre Küche abbrennt, oder sie zusieht wie ich ihren achtjährigen Sohn reanimiere, macht für mich einen Unterschied. Vermeiden kann ich solche persönlichen Fälle natürlich auch im "normalen" FF-Dienst nicht. Aber die Chance diese mit einem FR-Einsatz zu haben, steigt enorm.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt