alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Feuerwehr
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen422759
Datum22.08.2007 12:15      MSG-Nr: [ 422759 ]82455 x gelesen

Geschrieben von Onno EckertWenn es in manchen Regionen nicht möglich wäre FR-Einheiten durch die HiOrgs aufzubauen, dann könnte man meiner Meinung nach über FR der FW reden.

Ich würde das auf "nicht möglich oder nicht sinnvoll möglich" erweitern. Darüber hinaus muss ja auch bei der Feuerwehr das Potenzial bestehen. Ist auch nicht überall der Fall.

Geschrieben von Onno EckertAber: "Schuster bleib bei deinen Leisten"...

Naja, die Rettung von Menschen und dabei auch die Erste Hilfe ist eine definierte Aufgabe der Feuerwehren, wenngleich auch andere Organisationen gibt, die sich das auf die Fahne geschrieben haben. Warum auch nicht?

Geschrieben von Onno EckertWenn das bspw. das THW sagen würde, dass sie jetzt auch Feuer löschen wollen, dann möchte ich nicht sehen, wie groß hier der Aufschrei wäre.

Das wird mit Sicherheit kritsich gesehen, weil das (in der täglichen Gefahrenabwehr) nämlich genau gar nicht die Aufgabe des THW ist. Da hast Du IMHO das schlechteste Beispiel gewählt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.317


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt