alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.422792
Datum22.08.2007 13:10      MSG-Nr: [ 422792 ]82302 x gelesen

Geschrieben von Stefan Brüning
Das empfinde ich schon als recht viel und hier wäre schonmal eine Überprüfung des Rettungsmittelvorhaltung sinnvoll.

Wenn man davon ausgeht, dass FR < 5 Min. zum eintreffen und der RTW im Regelfall irgendwo zwischen 8-12 Min. braucht. Je nachdem wo er steht.

Die von mir genannten Einsatzzahlen sind total subjektiv. Weder kenne ich die Meldebilder zu denen der RTW rausfährt, noch die wirklich genauen Zahlen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt