alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg422796
Datum22.08.2007 13:29      MSG-Nr: [ 422796 ]82511 x gelesen

Geschrieben von Matthias OttWenn es sie aber gibt macht das a.) sicherlich sinn, solange nicht jeder Bürger adequate EH leisten kann und b.) selbiges nur dann, wenn der, der es kann auch schnell da ist.


FR-Einheiten gegenüber bin ich sehr positiv eingestellt. Aber zu deinem obengenannten Zitat: Ich würde es begrüssen, wenn zum Führerscheinerwerb nicht nur ein Lebensrettende-Sofortmassnahmen-Kurs vorgeschrieben wäre sondern ein regulärer EH-Kurs. Desweiteren fände ich es mehr als sinnvoll gesetzlich zu forden diesen Kurs alle 3 Jahre zu wiederholen um den Führerschein behalten zu dürfen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt