alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
Herz-Lungen-Wiederbelebung
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.422798
Datum22.08.2007 13:37      MSG-Nr: [ 422798 ]82584 x gelesen

Geschrieben von Matthias Ottnaja, entweder stirbt der Junge oder nicht - kommt drauf an.
Die Zeiten in denen Dinge mit den Worten " Wenn damit nur ein Menschenleben gerettet werden kann, hat sich die Investition gelohnt" beschafft werden, sind glaube ich vorbei.

Geschrieben von Matthias OttWas hat das denn mit dem Sohn deiner Schulfreundin zu tun? Ich glaube dafür kann er nichts.
Man könnte über die Mutter spekulieren. Breitenausbildung zum Führerschein eher als störend empfungen und der Kurs "EH am Kind" ist ja auch mal Zeitverschwendung. Schliesst aber Deinen Punkt a. mit ein. Das Ziel kann es nicht sein, jedem Bürger vernünftig EH beizubringen. Allerdings sollte man schon ein wenig an die Eigenverantwortung appellieren. Ob ich unbedingt jedes unbekannte Unfallopfer in letzter Konsequenz (zum Beispiel Mund zu Mund beim VU) behandele, stelle ich mal dahin. Aber bei meinem eigenen Kind sollte ich doch schon ein vernünftige HLW durchführen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt