alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen422806
Datum22.08.2007 14:02      MSG-Nr: [ 422806 ]82361 x gelesen

Hoi,

Geschrieben von Stefan BrüningUnd ich bin der Überzeugung, dass sowas als Teil der Schulbildung für jeden Bürger verpflichtend angeboten werden muss.

Jopp. Das gilt aber imo relativ allgemein für den ganzen Themenkomplex "Hilfe zur Selbsthilfe". Es scheint ein größeres Hexenwerk zu sein, Bilder auf einem Feuerlöscher zu lesen, eine Tauchpumpe zu bedienen, wenn man an einem Bach lebt, der halt ab und zu mal über die Ufer tritt, einen Verband anzulegen, ein Warndreieck aufzustellen, eine Notfallmeldung abzudrücken, die Batterie am Rauchmelder zu wechseln usw.
Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass unsere Gesellschaft sich gar nicht selbst helfen will. Und vielleicht muss man ihr das einfach mal vor Augen führen und ihr klar und deutlich sagen "Entweder, ihr lernt, Euch selbst zu helfen, oder bezahlt dafür. Es gibt halt nicht mehr genug Idioten, die Euch das abnehmen"..

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt