alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landkreis
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
Thema[GB] Am falschen Ende gespart36 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen422838
Datum22.08.2007 15:08      MSG-Nr: [ 422838 ]11943 x gelesen

Geschrieben von Johannes KrauseWas spricht dagegen, es so (ähnlich) auch auf dem plattenLand zu machen. Nur ist hier mal wieder die Gemeinde am Ende mit ihren Kompetenzen, da ihr hierfür oft die Anzehl der Wehren fehlt, um solch ein Konzept zu erstellen. Womit wir wieder beim LK wären. Das würde ich noch nicht einmal Regionalisierung nennen.

Nichts. Bei mir in der Samtgemeinde (11 FF) sind alle in überörtliche Einheiten eingebunden. Allerdings braucht man für Personalreserve/ Deichverteidigung, Tierseuchenbekämpfung oder Verpflegung weder ein TSF-W noch ein LF (TSF gibt es bei uns nicht mehr).

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


[GB] Am falschen Ende gespart - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt