alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Compressed Air Foam System
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Compressed Air Foam System
RubrikSonstiges zurück
Thema[GB] Am falschen Ende gespart36 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW422862
Datum22.08.2007 16:34      MSG-Nr: [ 422862 ]11960 x gelesen

Geschrieben von Sven KoopmannUlis weißt aber seit Jahren darauf hin, dass es schlicht unmöglich ist, 1,3 millionen FA auf einem aktuellen Stand der Aus- und Fortbildung zu halten.

Dafür müsste man erstmal einen aktuellen Stand definieren, was ein FF bzw. BF-Angehöriger alles so gelernt und ständig abrufbereit wissen muss.

Ist Stand der Technik die Lehre aus Hamburg, Düsseldorf, Köln oder München? Können wir gerne mal am Beispiel des Vorgehens im Innenangriff ausdiskutieren. Von "Hollandtuch", über Dreier-Trupps, CAFS, IFEX bis hin zur Überhose. Diese Meinungsunterschiede bestehen nicht bei geringqualifizierten Personen, sondern bei Personen, die sich den ganzen Tag für teuer Geld mit der Materie beschäftigen. Vor dem Hintergrund gebe ich gerne zu, dass es mühsam ist, 1,3 Millionen FA auf einen Stand zu bringen.

Wer jetzt sagt, das ist ja alles der böse Förderalismus, der müsste aber auch bereit sein, wenn es im Zentralismus schlecht läuft, als Dritter "Mann" mit einlagiger Hose und CAFS

Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


[GB] Am falschen Ende gespart - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt