alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.422977
Datum22.08.2007 23:36      MSG-Nr: [ 422977 ]82521 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoBei uns (BF) sind immer beide Assistenten...
Das ist auch sinnvoll so! Aber das kann sich halt nicht jeder leisten (leider). Wäre das im Gesetz so geregelt, dann müssten die Kassen eben das Geld dafür bereitstellen. Aber wie Christian schon geschrieben hat, ist in den meisten BL bis jetzt nur ein geeigneter Fahrer vorgeschrieben.

Unsere Semmeln lassen wir vom Bäcker backen, die Haare von einem gelernten Frisör schneiden, aber als Fahrer auf einem RTW kann man bei uns dem RA (fast) jeden zur Seite stellen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt