alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Hilfsorganisation
In my Opinion = meiner Meinung nach
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg423118
Datum23.08.2007 12:54      MSG-Nr: [ 423118 ]82323 x gelesen

Hallo!
Geschrieben von Christof StroblAber das kann sich halt nicht jeder leisten (leider)

So? Wenn ich die Mär vom teuren RD höre könnte ich mich jedesmal scheckig lachen... Da rödeln Ehrenamtliche 24h als 2. Mann/Frau für den Gegenwert eines Maxi-Menüs auf einem Innenstadt-RTW - die ach so soziale Hiorg schiebt aber durch genau diesen RTW in 24h einen vierstelligen Eurobetrag ein.

Ich hab mich mal stark für eine Ausbildung bei einer großen HiOrg interessiert, aber nachdem sich Leute für 10?/24h prostituieren (das entspricht einem Stundenlohn von gut 41 Cent!) hab ich der netten Dame vom [gemeinnützige Hilfsorganisation] erklärt was ich von derartigen Praktiken halte.

Notfallrettung ist IMO in manchen Landstrichen Sklavenhalterei... Für den Deckungsbeitrag, den ein RA einem Unternehmen bringt muss eine alte Frau viel stricken.

Gruß, MaWe



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.153


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt