alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Notarzt
2. Normenausschuss
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Notarzt
2. Normenausschuss
RubrikFirst Responder zurück
ThemaVerlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder?40 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.423245
Datum23.08.2007 21:52      MSG-Nr: [ 423245 ]17163 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoWenn die Ausbildung zum Paramedic kommen sollte, die woanders mit einem FH-Studium verglichen wird, wie stellt Ihr Euch künftig die Personalgewinnung vor?
Warum will man denn die Paramedic Ausbildung? Damit man noch weniger NA braucht, und das Ganze billiger wird!

In By gab es dazu ja schon einen neuen NA Indikationskatalog. Sicher, am liebsten hätte man auf jedem RTW einen Paramedic um sich die NA zu sparen. Der Paramedic darf aber natürlich nicht mehr kosten. Er soll nur in sehr kurzer Zeit alles lernen, und dann (bei unseren Gesetzen) die Verantwortung übernehmen, die heute schon viele Ärzte nicht haben wollen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.242


Verlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt