alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaVerlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder?40 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg423251
Datum23.08.2007 22:07      MSG-Nr: [ 423251 ]17197 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoDas ist dann das mit dem höchsten Frust-Protenzial, egal ob in A7, A9 oder A10...
Klingt komisch, ist aber so. (Nennt man menschlich.)


Dann hat da jemand was nicht verstanden.


Wenn ich heute in einer Abteilung 20 Mann habe. 10 an jedem Band Dazu 2 Vorarbeiter mit je einem vertreter. Und einen Meister (früher hatte der auch mal einen Vertreter, heute macht das ggfs. einer der vorarbeiter mit). Dann kann jemand aus der BAndmannschaft mehr verdienen, wenn er irgend wann eine freiwerdende Vorarbeiterstelle bekommt.
Und wenn einer von den Vorarbeitern die Meistertselle will, dann darf er erst mal (auf eigene Kosten) die meisterausbildung machen. Ohne Garantie darauf irgend wann die Stelle überhaupt zu bekommen...

Tendenziell wird jemand bei gleicher Tätigkeit die selbe Lohnstufe bekommen und bekommt dazu maximal einen "Jahreszuschlag" für Erfarung/ Tätigkeitswissen.
Alles andere ist zwar vielleicht historische Praxis. Hat aber m.E. keine schlüssige Begründung.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Verlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt