alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Landkreis
Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
RubrikFirst Responder zurück
ThemaNA-Dichte; war: Bedarf für First-Responder?6 Beiträge
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg423294
Datum24.08.2007 07:09      MSG-Nr: [ 423294 ]6378 x gelesen

Geschrieben von Bernhard Deimann

Wie weit fahren aus dem Umland im Ballungsraum Stuttgart auch NEFs in die Schwabenmetropole hinein ?
Was ich für "meinen Bereich" (Stuttgarter Nord-Westen) sagen kann, kommt RTW-mässig z.B. öfters die RW Ditzingen (LK Ludwigsburg) und in Sachen NA der RTH-Doc aus Leonberg (Christoph 41) LK Böblingen bzw. soll auch schon das NEF aus Böblingen hier ausgeholfen haben.
Sicherlich werden in den anderen Randbereich auch die Rettungsdienste aus den LK'en Esslingen und Rems-Murr bei Bedarf mit eingebunden.
Alles in Allem empfinde ich es aber auch als "recht dünn".
Ich kann dann auch nicht verstehen, wie dann das eine der zwei NEF über zwei Stunden bei einem Einsatz "gebunden" sein kann, wo definitiv leider nix mehr zu machen war ...
Vielleicht kann mir einer der RD'ler hier das erklären.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.140


NA-Dichte; war: Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt