alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikFirst Responder zurück
ThemaVerlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder?40 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg423395
Datum24.08.2007 16:27      MSG-Nr: [ 423395 ]17265 x gelesen

Geschrieben von Ingo zum FeldeHatte ich auch gedacht. Bis ich einen Renault Master RTW auf die Waage gestellt habe: 2,6 to incl. Ausrüstung, ohne Fahrer.
Natürlich ist das ein leichtes Fahrgestell und das Auto ist auch einfach aufgebaut (Vakuummatratze hängt nur an der Wand, keine Umfeldbeleuchtung, nur 2 Sitzmöglichkeiten im Patientenraum) aber 900kg wiegen Pat+RS+RA+NA+Praktikant nicht.



Hallo,

ein Mehrzweckfahrzeug wie in Mittelhessen oder ein RTW mit Maße/Ausstattung DIN EN 1789 Typ C?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.913


Verlängerung RA-Ausbildung?, war: Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt