alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorMike8 S.8, Speyer / RLP423567
Datum25.08.2007 12:34      MSG-Nr: [ 423567 ]81955 x gelesen

Ich habe die Diskussion jetzt nicht weiter verfolgt, aber meine Meinung ist, dass wir uns nicht zu viel an den Hals binden sollen. First Responder zum Eigenschutz ist OK, aber wird es denn mal First-Fire-Gruppen geben? Wenn die Feuerwehr nicht mehr schnell genug irgendwo sein kann, können dochandere erste Hilfe leisten oder wie?
Dazu kommt noch, dass die First-Responder, die ja den Rettungsdienst in Ihrer gesetztlichen Aufgabe unterstützen noch nicht mal von denen Unterstützt werden. D.h. es wird weder Ausrüstung noch FME oder sonstiges gestellt. Das können die FR´s noch selber anschaffen. Dann wird noch der Feuerwehrkanal für die Alarmierung "mißbraucht", diese Leien haben wohl nichts auf dem Rettungsdienstkanal zu suchen(?)...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.871


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt