alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikESEPA zurück
ThemaWDR-Interview zum ESEPA-Camp7 Beiträge
AutorJürg8en 8S., Dortmund / NRW424672
Datum29.08.2007 11:38      MSG-Nr: [ 424672 ]8621 x gelesen

Hallo Jan,

Nikos spricht für die ca. 3500 Mitglieder der E.S.E.P.A. (mittlerweile 35 freiwillige Feuerwehrstützpunkte), darüber hinaus aber auch für sämtliche in Feuerwehr und Katastrophenschutz organisierten Freiwilligen in Griechenland - und das sind etliche mehr. Nikos ist der Vorsitzende des im letzten Jahr gegründeten Dachverbandes der freiwilligen Hilfsorganisationen in Griechenland. Sein Wort besitzt im griechischen Feuerwehrwesen und Zivilschutz einiges an Gewicht.

Ich finde es sehr positiv, daß Nikos nicht zuläßt, daß die Presse einen Keil zwischen BF und FF treibt. Man muß gemeinsam an den Ausbau des Feuerwehrwesens in Griechenland herangehen. Da wird sich sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft einiges tun, die politischen Ansätze hierfür gibt es schon länger, nicht erst seit den letzten Tagen. Mit Schuldzuweisungen an die griechische BF, wie sie in der Medienberichterstattung immer wieder auftauchten, löst man die bestehenden Probleme mit Sicherheit nicht. Tatsache ist, daß alle Feuerwehrleute Griechenlands, BF UND FF, in den letzten Tagen unter extremen Rahmenbedingungen (bei Wind mit über 100 km/h kann man nicht mehr viel machen, aber wem erzähle ich das...) Übermenschliches geleistet haben, um Menschenleben zu retten und Schaden von der griechischen Bevölkerung abzuwenden.

Gruß,

Jürgen Sprengel, E.S.E.P.A. Orga-Team

Meine persönliche Meinung, die sich nicht mit der Meinung der E.S.E.P.A. decken muß!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


WDR-Interview zum ESEPA-Camp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt