alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Berufsfeuerwehr
Geräteraum, insbesondere Geräteraum Rückseite
RubrikESEPA zurück
ThemaWDR-Interview zum ESEPA-Camp7 Beiträge
AutorJan 8S., Osnabrück / 424685
Datum29.08.2007 12:03      MSG-Nr: [ 424685 ]8391 x gelesen

Hallo Jürgen,

dann hat er ja eine steile Karriere gemacht. Ich verstehe dann aber nicht, warum in D und AT so verzweifelt nach schrottreifen Fahrzeugen gesucht wird. Das kann ja keine Dauerlösung sein.

Dass er die BF angreift hat keiner verlangt und erwartet. Das Maleur hatten wir schon. Auch werden die einzelnen Jungs ander Front mehr als alles gegeben haben.

Meine persönlichen Erfahrungen in Sachen schlechte Koordination, die Weigerung/Unfähigkeit, weitere Hilfe zuzulassen und die trotzdem vorhandenen Defizite im Bereich Sicherheit/Ausstattung, die an verschiedenen Stellen im Netz nachzulesen sind, legen nah, dass Handlungsbedarf da ist. Der wird natürlich nicht gerade durch ein "es war alles prima" gefördert. Zur Erinnerung: Es gab mehr als 60 Tote, und trotz objektiven Mangels an Bodenpersonal wird zur Zeit mit Löschflugzeugen und Hubschraubern Nachlöscharbeiten betrieben. Es sind in GR 15 Löschflugzeuge unterwegs, das ist soviel wie z.Zt. in den ganzen USA eingesetzt werden.

Also: Mehr Objektivität und weniger Hurra wäre angebracht.

Grüße, Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.665


WDR-Interview zum ESEPA-Camp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt