alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sondersignal
Einsatzleitwagen
RubrikSonstiges zurück
ThemaBlaulicht an privaten PKW´s38 Beiträge
AutorAndr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen425500
Datum01.09.2007 09:31      MSG-Nr: [ 425500 ]12585 x gelesen

Habe ich vor kuzem in einer Fachzeitschrift (weiß gerade nicht welche) auch gelesen. Wurde für Sachsen-Anhalt klar definiert bis wohin es machbar ist, m.E. ging es herunter bis auf die Ebene der Gemeindebrandmeister.
Dieses ist in Niedersachsen ebenfalls seit längerem möglich, mir sind Gemeinde- und Stadtbrandmeister bekannt, die entweder einen ELW1 ständig mit sich führen, oder aber SoSi in ihren privaten PKW benutzen. In einer Nachbargemeinde wurde gerade für den Statdbrandmeister eine neuer ELW 1beschafft.
Ich halte das auch für nicht verkehrt, da diese Einsatzkräfte häufig recht große Einsatgebiete haben und diese auch zeitnah erreichen sollten.

Gruß
André



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.337


Blaulicht an privaten PKW´s - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt