alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÜbung zurück
ThemaBrandübungs-Poncho15 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW425803
Datum02.09.2007 20:48      MSG-Nr: [ 425803 ]7808 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Markus Heldnachdem bei einer heißen Übung eine Überjacke so beschädigt wurde, dass sie nicht mehr einsatztauglich ist, kam die Frage auf, wie man so etwas in Zukunft verhindern könnte.

Definiere mal bitte "heiße Übung" und "beschädigt"!! Was wurde beschädigt?

Geschrieben von Markus HeldAuf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Brandübungs-Poncho der Peter Schmitt GmbH gestoßen. Hat irgendwer bereits Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es noch andere Hersteller, die so was anbieten und welches Produkt kann man empfehlen bzw. hat sich bereits in der Praxis bewährt?
Wie liegen die Ponchos preislich im Vergleich zur Überjacke Bayern 2000?


Wenn ich mich nichts irre, liegt ein solcher Poncho bei rund 120 Euro. Wobei er in der Regel eher als Schmutz-Schutz insbesondere für den PA (und teilweise Helm) verwendet wird.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Brandübungs-Poncho - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt