alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaDDR Auszeichnungen/Medaillen6 Beiträge
AutorMath8ias8 B.8, Mühlberg / Brandenburg426365
Datum05.09.2007 19:08      MSG-Nr: [ 426365 ]5984 x gelesen

Hallo,

also die Brandschutz-Eins bekam man wenn man als Kind bzw. Jugendlicher ein paar Brandschutzfragen richtig beantworten konnte. Kann mich dunkel erinnern das dies z.B. an einem Feuerwehraktionstag ducrhgeführt wurde und man dort vor Ort die Fragen beantworten konnte. Anschließend bekam man das Abzeichen. Gabs ähnlich auch von der Volkspolizei.
Siehe auch hier.

Gruß Mathias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.081


DDR Auszeichnungen/Medaillen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt