alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Brandmeldeanlage
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikÜbung zurück
ThemaEinsatzübung im Pflegeheim11 Beiträge
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen426600
Datum07.09.2007 09:15      MSG-Nr: [ 426600 ]6812 x gelesen

Mal kurz OT:

Gibt es überhaubt Regeln / Richtlinien, ob und ggf. wie oft die zuständige Fw sich mit einem Objekt wie Altenheim auseinandersetzen muss?
In meinem Ort gibt es eine Einrichtung, bei der wir bisher aber nur ein paar Mal waren, und uns die BMA angesehen haben. Ich wollte mal eine Übung dort machen, dies wurde aber von der Heimleitung abgelehnt.
Ich denke, im Gebäude selbst kennt sich kaum ein FA aus.
Bei der möglichen Gefahrenlage mit der hohen Zahl an bettlägerigeren Patienten sollte m.E. eine relativ hohe Kenntnis der FA über dieses Objekt vorhanden sein.
Sehe ich das falsch?


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Einsatzübung im Pflegeheim - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt