alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaEinsatzübung im Pflegeheim11 Beiträge
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen426616
Datum07.09.2007 11:02      MSG-Nr: [ 426616 ]6812 x gelesen

Hallo,

wir hatten vor längerem auch mal eine Übung in Atlenwohnheim(Pflegeanstalt). Dort sind um die Hälfte der Menschen nur noch im Bett.
Unsere Übung basierte darauf, das das Gebäude wegen eines Brandes geräumt werden musste.
Rettungsdienst haben wir mit ins Boot genommen.
Atemschutzeinsatz,Überdruckbelüftung und Evakuierung einiger Personen. Darunter waren auch welche, die nicht mehr ganz so fit waren. Die Angestellten haben sie etwas darauf vorbereitet, was so alles passiert.
War recht interessant, eine Person aus ihrem Zimmer holen zu müssen, die an der Infusion hing etc.
Da das Gebäude recht verwinkelt ist, wohl kein Fehler dort mal gewesen zu sein. Auch wenn wir "bei Sicht" gearbeitet haben

MkG
Patricia


Alles meine eigene Meinungen. Nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.128


Einsatzübung im Pflegeheim - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt