alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUmstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla)13 Beiträge
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern427006
Datum10.09.2007 15:44      MSG-Nr: [ 427006 ]6512 x gelesen

Geschrieben von Daniel BeckerWobei Wordpress ja kein CMS im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Blog-System. Aber auch mit WP kann man gut statische Seiten erstellen und die dyn. Inhalte in Form eines Blogs darstellen.

Wordpress dürfte in der Tat auch als CMS bei recht einfach gehaltenen Websites (=99,99% der Feuerwehrsites) druchaus als CMS taugen und auf jeden Fall ausreichend sein. Es ist schnell und recht unkompliziert aufzusetzen und es gibt mehr als ausreichend Plugins.

Ich arbeite mich gerade für ein Projekt in Joomla! ein und das ist ein RIESENteil. Viel flexibler als WP, allerdings muss man da erstmal überhaupt einen Überblick bekommen. Und für eine FW-HP ist das fast schon ein Overkill.

Beide praktischerweise Open Source mit einer guten Community.


Irakli

Feuerwehr Weblog

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.741


Umstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt