alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUmstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla)13 Beiträge
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern427020
Datum10.09.2007 16:56      MSG-Nr: [ 427020 ]6516 x gelesen

Geschrieben von Daniel BeckerHey Irakli, ich wollte die Tauglichkeit von WP im Einsatz für Feuerwehrseiten auch garnicht in Abrede stellen.

Umgodswuin! Hätte ich Dir auch nicht unterstellt :) WP hat ganz klar seine Grenzen, sonst würde ich mich jetzt nicht auch bei Joomla! einarbeiten.

Die Frage nach einem geeigneten CMS für Feuerwehren wird sehr oft gestellt und ist eigentlich nicht zu beantworten. Schritt eins sollte sein, die eigenenen Anforderungen zu definieren, und dann ein CMS mit passendem Profil zu finden. Fast immer geht es anders rum, erst geht man von der Technik her los, sucht sich ein CMS, und passt dann die eigene Site an.

Wäre also hilfreich, die Frage nach einem CMS mit den Anforderungen zu koppeln. Für eine "Standardsite" mit viel statischem Inhalt, ein Paar News und Einsätze tut's nämlich HTML auch...


Irakli

Feuerwehr Weblog

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Umstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt