alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUmstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla)13 Beiträge
AutorPaul8 W.8, Neusiedl am See / Burgenland427171
Datum11.09.2007 15:15      MSG-Nr: [ 427171 ]6567 x gelesen

Ich habe jetzt erst vor kurzem die Seite http://www.ready4fire.at/cms mit joomla fertig gestellt. Artikel und statische Inhalte sind ziemlich gut zum administrieren und auch für Nicht-HTML Könner leicht durch den WYSIWYG-Editor zu erstellen .
Bis man das eigene Design komplett umgesetzt hat, dauert es zwar ein bisschen, es zahlt sich jedoch nacher auch aus.

Geschrieben von Tobias Lana In drei Kategorien sollen Artikel erfasst werden können (Aktuelles, Jugendfeuerwehr und Ausbildung (kommt noch)).
Ist über Sections und Categories einfach möglich und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten die Inhalte dann auf einer Seite anzuzeigen.

Geschrieben von Tobias Lana Die Übersicht über die Einsätze würde ich gerne genau so abbilden wie es momentan der Fall ist, also eine große Tabelle für jedes Jahr und entsprechenden Infos dahinter.
Über solche dynamische Inhalte hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, war aber noch nicht ganz erfolgreich dafür. Ich überlege, ob ich nicht ein Component für solche oÄ. Inhalte schreibe.
Eine Möglichkeit dies zu lösen wäre der Mambot Jumi, mit welchen man eigenen Content inkludieren kann (auch php files). Die Inhalte submiten könnte man z.B. mit Chrono Forms, jedoch das auslesen und anzeigen müsste man trotzdem dynamisch machen.

Für andere Dinge wie Kalender, Bildergalerien usw. gibt es genug fertige Komponenten, welche man verwenden kann.
Für Galerien verwende ich Expose 4, für Downloads JDownloads und für das Gästebuch easybook.


mfg Paul Wölfel
Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Umstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt