alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sanitäts-Helfer
auch als Sanitäter bezeichnet
je nach Organisation wird die Ausbildung unterschiedlich (SAN-A bis C (DRK), Einsatzsanitäter nach AV 10 (MHD) Sanitäter B2 (JUH)) bezeichnet.

Die Ausbildung hat unterschiedliche Zeitansätze.

Die nächst höhere Qualifikation ist der Rettungshelfer (RH)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAED Einsatz ohne spezielle Ausbildung strafbar?68 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen427567
Datum13.09.2007 13:17      MSG-Nr: [ 427567 ]22321 x gelesen

Geschrieben von Michael RoleffFW-Gruppe 1:8 davon 6 SanH, dann wird das wohl eher zur Regelausbildung ;-))

ich dache eher daran dass ich von 3-6 fachem Personalbestand und 6 facher Besetzung aller 1x Funktionen (GF, Maschinist und eben auch SanH) je Gruppe.

Geschrieben von Michael RoleffIMHO für alle FA die damit in Kontakt kommen können, daher sollten das alle sein.

Hier sollte man die Kosten nicht vergessen. Heb. Impfungen sind nicht ganz billig (knapp 200 EUR für 10 Jahre). Da sollte man sich wirklich überlegen ob das jeder FA braucht. Es gibt da noch viele Dinge die ich vorher finanzieren würde. In Sachen EH habe ich sie ja dargestellt.

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


AED Einsatz ohne spezielle Ausbildung strafbar? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt