alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Bayerisches Rotes Kreuz
Bayerisches Rotes Kreuz
Hilfsorganisation
Hilfsorganisation
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAED Einsatz ohne spezielle Ausbildung strafbar?68 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen427575
Datum13.09.2007 13:49      MSG-Nr: [ 427575 ]22229 x gelesen

Geschrieben von Anton KastnerArmes BRK.

Jein, ohne euer örtliches BRK zu kennen.: Ich denke ihr würde durchaus eine Bescheinigung bekommen, wenn das BRK die Ausbildung bezahlt bekommt. Denn der Ausbilder ist wohl dort tätig und hat auch daher seine Ausbildungsberchtigung.

Man darf auch nicht vergessen, dass die HiOrg wesentlich auf eigene Dienstleistungen wie Wachdienste und Ausbildung angewiesen sind. Wesentliche Teile der Aufgaben der HiOrg (wie z.B. die Ausbildung anderer Organisationen) werden eben nicht über Steuern bezahlt.

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.343


AED Einsatz ohne spezielle Ausbildung strafbar? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt