alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehrwart
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWir im Internet - Meinung aus dem Fachkreis gefragt20 Beiträge
AutorEppl8e R8., Esslingen / BW428529
Datum20.09.2007 08:10      MSG-Nr: [ 428529 ]7501 x gelesen

Geschrieben von Christoph Heitfeld... die ja eher spärlich fließen, wenn man sich das hier mal so anschaut. Das wirkt auf den ersten Blick angesichts des meines Erachtens sehr guten Auftritts schade und vielleicht auch deprimierend für Dich - aber tröste Dich damit, dass die Leser sich wahrscheinlich beim Stöbern in den Tiefen der Homepage verloren haben und lieber weiterlesen, als hier zu posten. ;-)

Hallo Christoph,
danke für die Blumen:-)
Es ist nicht meine Absicht, Komplimente zu fischen, ich wollte eigentlich nur ein paar Anregungen, wie man das ein oder andere besser machen könnte - in sofern stimmt der schwäbische Auspruch schon "nix gschwätzt isch globt gnug"...

Geschrieben von Christoph HeitfeldHabe jetzt knapp 20 Minuten auf den Seiten verbracht und bin sehr angetan - auch wenn es manchmal sehr textlastig (=vielleicht etwas auflockern?) wirkt. Bis ich die Seite auch komplett durch habe, wird's noch dauern - muss ja auch kein Projekt für einen Tag sein.

Es stimmt, textlastig ist es das ein oder andere Mal. Kommt aber auch auf den Verfasser an...
Schön, dass Du Dir die Zeit nehmen willst - bin gespannt, was Du alles zu Tage förderst :-)

Geschrieben von Christoph HeitfeldIch hoffe nur, dass der Aktualisierungsaufwand sich dank des CMS wirklich so sehr in Grenzen hält, dass dieses Projekt weiter"lebt" und somit interessant bleibt.
Dazu kann ich folgendes sagen:
Wie im ersten Post geschrieben, sind am CMS alle Abteilungen, GFGZ, JFW und Amt37 angeschlossen und jede Abteilung hat einen eigenen verantwortlichen Webmaster.
Dort wird auch entschieden, ob z.B. ein Presseartikel in den anderen Abteilungen erscheinen soll.
Im Portal werden alle relevanten Daten automatisch von den Abteilungen "gezogen", ob das nun freigegebene Presseartikel, Einsätze, Fahrzeuge oder der Mitgliederstand ist...
Somit haben wir für einen einheitlichen Auftritt gesorgt - mit einfach zu bedienendem CMS und sehr aktuell...
Ein Manko haben wir bei den Einsätzen in der Stadtmitte und den hauptamtlichen Kräften. Dort ist das Aufkommen relativ hoch und die Bereitschaft gering, alle Einsätze im CMS zu pflegen. So kommt es zu einer Schieflage der Einsatzzahlen - und genau hier gibt es Verbesserungpotenzial...

Geschrieben von Christoph HeitfeldFazit: für mich Anlaß zu gleich zwei eher seltenen Vorkommnissen - nach langer Zeit Mal wieder ein "Feuerwehr"-Lesezeichen im Firefox und sogar ein Beitrag meinerseits hier im Forum.

Weiter so!


wie gesagt, bin gespannt, wie Dein Fazit ausfällt :-)

Gruß
Rainer



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Wir im Internet - Meinung aus dem Fachkreis gefragt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt