alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaIdeen ges. für TH-Übung mit TSF12 Beiträge
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz429295
Datum24.09.2007 17:50      MSG-Nr: [ 429295 ]11533 x gelesen

Nur mit einem Norm-TSF zu üben eröffnet nicht gerade eine Fülle von Möglichkeiten. Spontan fällt mir ein Arbeitsunfall als Einsatzszenario ein. Zum Beispiel wird eine Person unter einer Last eingeklemmt (z.B. Bein unter Betonplatte, Arm unter Staplergabel, ein Schrauber mit den Beinen unter seinem Auto, etc.). Wenn ihr den RW1 einbindet kann man das Heben von Lasten und den korrekten Unterbau üben.

Normalerweise ist doch auf einem RW1 ein Mehrzweckzug vorhanden? Kann man in Zusammenspiel mit Rollen (lose Rolle, feste Rolle) auch prima beüben.

PS: Dass ihr den größtmöglichen Unfallschutz anwendet und die Ausbilder sich gut vorbereiten, setze ich voraus.

Meine ganz private und persönliche Meinung.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Ideen ges. für TH-Übung mit TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt