alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaIdeen ges. für TH-Übung mit TSF12 Beiträge
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen429311
Datum24.09.2007 18:56      MSG-Nr: [ 429311 ]11106 x gelesen

Der Transport eines Verletzten über einen Hindernisparcour ist sicher auch eine Möglichkeit, falls es nicht unbedingt um den PKW-VU gehen soll.
Weitere Möglichkeiten:
Auch mal den Leiterhebel durchnehmen oder die Bockleiter zur Schachtrettung. Das sind Übungen mit denen man das oft vernachlässigte Thema Knoten mal etwas spannender aufleben lassen kann.


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Ideen ges. für TH-Übung mit TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt