alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Katastrophenschutz
Hohlstrahlrohr
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFM 10/07: DFV-Präsident Kröger kündigt Internetforum an37 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen429677
Datum26.09.2007 14:21      MSG-Nr: [ 429677 ]12533 x gelesen
Infos:
  • 01.10.07 dfv.org/zukunftsforum
  • 26.09.07 Zukunftsforum DFV

  • Hallo,

    vorab: Ich denke die Idee, wenn ich es denn richtig aufgefasst habe, ein Forum zur Diskussion eines bestimmten Sachverhalts - Magdeburger Erklärung - auf Zeit einzurichten, ist gar nicht so falsch. Könnte in der Tat letztlich übersichtlicher als hier sein.


    Geschrieben von Klaus Pilger:
    Dann lies Dir doch mal solche Threads wie das Thema Wehrpflicht und Feuerwehr durch ...
    Was da an Beiträgen rüberkommt erklärt doch schon, warum hier eine Zusammenarbeit in meinen Augen nicht möglich sein wird ...

    Ich greife das jetzt nicht nur auf, weil ich in besagtem Thread gestern auch ein paar Beiträge geschrieben habe, sondern weil ich den Zusammenhang ich jetzt nicht verstehe? Weil es unterschiedliche politische Ansichten gibt, weil die Beiträge nicht streng fachlich waren oder weswegen?


    Da wird auf Teufel komm raus aus jedem zweiten guten Thema ein Nebenkriegschauplatz aufgemacht, die Beiträge, die wirklich mit viel Kompetenz und Verstand geschrieben wurden gehen unter oder werden oft völlig falsch zitiert, Hauptsache man hat sich gemeldet und der Name steht wieder mal in der Betragsliste.
    Ja, gut, ok. Ich zieh mir den Schuh (wegen gestern) jetzt nicht an, aber möchte dazu folgendes Anmerken: Habe hier mangels Zeit und Lust eine ganze Zeit so gut wie nix gepostet sowie auch überhaupt nur sporadisch mal ins Forum gesehen, u.a. auch weil ein Punkt sicherlich zutrifft: Wenn man das Forum schon lange kennt, kennt man auch viele Diskussionen inkl. ihrer "Nebenkriegsschauplätze", die sich dann z.B. regelmäßig bei Fahrzeugen - irgendwann bei Nennung des TLF 16/25 ;-), wiederfinden. Andere beliebte Themen wären die Zukunft von Feuerwehren, der KatS, Helme, Überhosen oder HSR mit und ohne Griff u.v.a.m. Das ist nun mal so und ich finde das auch gar nicht schlimm, auch wenn ich persönlich oft aus diesen Diskussionen keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse mehr ziehen kann. Und wenn ich, wie gestern und heute mal mal Zeit und Lust habe, gebe ich halt meinen Senf dazu, auch - und ich finde auch dies muß erlaubt sein - wenn sich daraus ein kleiner Exkurs (s.o.) ergibt.


    Dieses Forum ist in seiner jetzigen Form schön und gut
    Das ist m.E. genau der Punkt - auch und grade unter fachlichen Aspekten gibt es keine Alternative, auch wenn manches mitunter nervt oder Postings wegen dere großes Zahl der User u.U. untergehen. Ich bin hier jedenfalls ganz zufrieden. Unbenommen davon bleibt natürlich die Möglichkeit, wie eingangs geschrieben, ein bestimmtes Thema mit einem bestimmten Ziel (Zusammenfassung der Diskussion im Januar) gesondert zu erörtern.


    Gruß

    Daniel



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    FM 10/07: DFV-Präsident Kröger kündigt Internetforum an - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt