alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sondersignal
Feuerwehr
Sondersignal
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Sondersignal
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFlexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?)42 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen429694
Datum26.09.2007 16:04      MSG-Nr: [ 429694 ]16923 x gelesen

Geschrieben von Dirk WulfesHast du den §52 gelesen?
Dann wüstet du warum die Polizei an Autos von Sixt 'ne SoSi führen darf. Weil sie ihr zur Verfügung stehen ("dienen"). Explizite Eintragungen der Fahrzeugart verlangt der 52'er nur für "Unfallhilfswagen der öff. Verkehrsbetriebe" und "Krankenwagen" des Rettungsdienstes.
Bei Einsatzfahrzeugen der FW lässt er es frei (mit Interpretationsspielraum für alle Beteiligten).

Und den Umkehrschluss, das eine SoSi IMMER eingetragen werden muß, liefert er garnicht.


Wenn das so einfach ist wie Du schreibst, dann bedeutet das, ich kaufe mir als FF eine flexible SoSi und wenn ich im Einsatzfall was brauche, dann schnalle ich das Ding aufs Dach und brause damit durch die Gegend?

Ist das wirklich so einfach auf den §52 zu stützen? Macht Ihr das bei Euch in der Wehr? Oder wieso bist Du dir so sicher?


Gruß Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Flexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt