News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaAlkoholisierter Fahrer55 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen430139
Datum28.09.2007 22:18      MSG-Nr: [ 430139 ]17463 x gelesen

Wie viele Kraftfahrer gibt es in Deutschland?
Welcher Prozentsatz der Kraftfahrer fällt jährlich wegen Alkohol und Drogen am Steuer auf?


Ich hab selber mal ein wenig recherchiert.

In Deutschland gibt es ca. 50 Mio. Fahrerlaubnisinhaber. In 2006 waren es 209 Tsd. Alkoholverstöße. D.h. es wurden rd. 0,42% der Erlaubnisinhaber diesbezüglich auffällig.

Davon ausgehend, daß nahezu alle FA eine Fahrerlaubnis besitzen und das die gerne propagierte Zahl von 1,3 Mio FA in Deutschland stimmt, müßte es innerhalb der deutschen Feuerwehren in 2006 statistisch gesehen 5460 solcher Fälle gegeben haben sofern nicht bei Feuerwehrangehörigen eine deutlich niedrigere oder vielleicht sogar höhere Auffälligkeitswahrscheinlichkeit gibt.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.244


Alkoholisierter Fahrer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt