alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungsdienst
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWeisungsbefugnis FW vs. Rettungsdienst12 Beiträge
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen430390
Datum30.09.2007 15:11      MSG-Nr: [ 430390 ]6293 x gelesen

Geschrieben von Christian MeyerKameraden ist RA und OrgL.
Wieso sollte ein Rechtsanwalt den OrGL machen??
Aber ma Spass beiseite, es wäre vielleicht ganz nett den anrückenden Kollegen im RTW ein wenig Arbeit abzunehmen, aber primär sollte sich der Kollege in Blau um seine Aufgabe kümmern weswegen er gerufen wurde.
Weiterhin ist zumindest bei uns in Hessen geregelt, dass der erste RTW (also der erste RettAss vor Ort) den OrGL macht bis der alarmierte OrGL eintrifft.
(Meist ist der RD eh schneller vor Ort als die Feuerwehr)

Zu deiner eigentlichen Frage bin ich der Meinung, man kann nur das machen wozu man gerufen wurde, auch wenn man die nötige Fachkenntnis besitzt.


Gruß
Flo

** Vereinzelt kommt es bereits jetzt zum Gebrauch von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und ähnlichen Dingen, vorzugsweise der deutschen Sprache, in diesem Forum. Es wäre schön, wenn mehr Mitglieder diesem Trend folgen würden! **

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.068


Weisungsbefugnis FW vs. Rettungsdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt