News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMobiler Rauchverschluss33 Beiträge
AutorMark8us 8M., Ratingen / NRW431209
Datum04.10.2007 11:50      MSG-Nr: [ 431209 ]17480 x gelesen
Infos:
  • 16.10.12 rauchverschluß.de

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die positiven Eindrücke angeht.

    Wir setzen den mobilen Rauchverschluss bereits seit über einem Jahr ein und haben bei diversen Zimmer- bzw. Wohnungsbränden nur gute Erfahrungen gemacht.

    Über fehlende Akzeptanz seitens der Kollegen wie auch der Kameraden aus den Freiwilligen Löschzügen können wir uns nicht beklagen.
    Jedes Erstangriffsfahrzeug führt einen RSS fest am Schlauchtragekorb des A-Trupps mit. Somit enfällt das Tragen eines zusätzlichen Geräts.
    Die Handhabung ist in den entsprechenden Standart-Einsatzregeln vorgegeben und mittlerweile so selbstverständlich, dass in der Regel noch nicht einmal der Einbau explizit angeordnet werden muss. Durch den A-Trupp kommt bei erreichen der Rauchgrenze bereits als Rückmeldung "Rauchverschluss eingesetzt".

    Bilder hierzu in regelmäßigen Abständen hier: FW Ratingen - Einsätze

    Gruß

    Markus


    Das war jetzt meine Meinung. Man muss sie nicht unbedingt mögen aber akzeptieren.
    Mach ich auch so... ;-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.181


    Mobiler Rauchverschluss - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt