alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAGT/PA für TSF-Wehren, war: LF 10/6 und GW-Z als Ersatz für HLF 20/16?20 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt432089
Datum09.10.2007 20:57      MSG-Nr: [ 432089 ]4524 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino
- zu wenig (geeignete Geräteträger)
- zu hoher Aus- und Fortbildungsaufwand
- zu wenig echten Bedarf (Nachbarwehr bzw. "Stützpunkt" ist faktisch oft schneller mit mehr Leuten als diese i.d.R. sehr ländlichen Wehren)
- zu hohe Kosten (PA, Ausbildung, Fortbildung, PSA)


Diese Punkte kenn ich auch und kann sie zumindest stellenweise auch nachvollziehen (bin selbst in einer TSF ohne PA-Wehr "groß" geworden). Wenn dann aber noch persönliche Gründe (und das lese ich ausGeschrieben von Ulrich Cimolino(Sie müßten ja dann mit und bei uns üben), raus) dann muss etwas gewaltig schief gelaufen sein.
Das es zwischen menchen Wehren nicht unbedingt große Sypathien bestehen ist mir bekannt, aber wenn dadurch die Einsetzbarkeit leidet, sollte man schleunigst dran arbeiten.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de



"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


AGT/PA für TSF-Wehren, war: LF 10/6 und GW-Z als Ersatz für HLF 20/16? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt