alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg432373
Datum11.10.2007 11:56      MSG-Nr: [ 432373 ]85617 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Das DFV Zukunftsforum hat die erste 10 Tage hinter sich. Vielleicht ein Anlass eine erste vorsichtige Zwischenbilanz zu ziehen.
    Persönlich mache ich mich um die Zukunft dieses Forums schon so meine Sorgen.

    Sowohl die Schreib- als auch die lesetätigkeit geht beängstigend in Richtung Null (derzeit weniger als 50 Lesezugriffe in der Stunde und davon einige von mir).

    Seit 5 Tage hat sich niemand mehr registrieren lassen der auch etwas geschrieben hat.

    Und der Inhalt der wenige aktuelle Beiträge helfen den Verband wohl kaum bei der Lösung seiner Zukunftsfragen. Ich empfinde es in der Hauptsache nur als peinliche Negativwerbung.

    Was mich aber am Meisten gewundert hat ist die Arbeitsweise des Forums. Normalerweise geht man davon aus dass jede neue Meldung mit Name und Uhrzeit als neues Posting für alle erkennbar ist. Heute Morgen habe ich durch reinen Zufall gesehen, dass der Moderator seine Kommentare einfach nur so in andere Wortmeldungen hinein schreibt. Später kam in diesem Fall dann noch wenigstens den Hinweis "Kommentar des Moderators". Aber wenn man jeden Tag alle Postings neu lesen muss nur um nach zu schauen ob nicht was Neues hinein geschrieben wurde, verfehlt das Forum sein Ziel.

    Gehe daher stark davon aus, dass die Verantwortlichen beim DFV mit dem bisherigen Start alles andere als Glücklich sind. Vielleicht hauchen sie es aber selbst neues Leben ein. Brauchen tut es das dringend.


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt