alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKann eine Feuerwehr einfach aufgelöst werden?7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.432700
Datum12.10.2007 16:32      MSG-Nr: [ 432700 ]5076 x gelesen

Geschrieben von Thorsten MeierVon den Kameraden der Feuerwehr mit Grundausstattung aber (noch) nicht.
Ein Kilometer ist wirklich nicht viel. Ohne nennenswerten Verlust kann die Stützpunktwehr die Aufgabe wahrscheinlich mit erledigen. Solange man Gestaltungsspielraum bei einer Fusion hat, sollte man ihn nutzen. Ansonsten muss man sich mit dem abfinden, was einem diktiert wird.

Pbwohl ich es auch nicht für die beste Methode der Samtgemeinde halte, mit diesem Zwang die Wehr aufzulösen. Gab es denn vorher schon Anhaltspunkte? Und wie sieht der Rest der Gemeinde aus?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.187


Kann eine Feuerwehr einfach aufgelöst werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt