alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKann eine Feuerwehr einfach aufgelöst werden?7 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern432844
Datum13.10.2007 19:12      MSG-Nr: [ 432844 ]5027 x gelesen

Hallo Thorsten,

ist zwar ein wenig OT....aber trotzdem:

Geschrieben von Thorsten MeierEs soll stattdessen ein MTW angeschafft werden, der 2 Jahre später zu einem ELW umgebaut wird und dann in der zugehörigen Stützpunktfeuerwehr eingesetzt werden soll.

Wenn richtig geplant wird ist ein Umbau überhaupt nicht notwendig.;-)

Es gibt einen Fahrzeughersteller, der Fahrzeuge modular ausbaut. Sprich: An Stelle der vorderen Sitzbank kann ein Tischmodul (mit versenkt / verdeckt eingebauter Computer- und Kommunikationstechnik) eingesetzt werden, der Fahrer- und Beifahrersitz sind drehbar gelagert, hintere Sitzbank ist normal verbaut (bei entsprechender Fahrzeuglänge hat es auch dahinter noch jede Menge Stauraum) -> Verwendung als vollwertiger ELW.

Im Bedarfsfall kann das Tischmodul komplett entnommen und dafür eine Sitzbank eingebaut werden -> Verwendung als MTW.

Und noch ein Highlight: Das Tischmodul mit der gesamten Technik kann bei Bedarf auch eigenständig, vom Fahrzeug abgesetzt, in einem Zelt oder Gebäude betrieben werden.

Theoretisch kann man heute das Fahrzeug in MTW-Ausstattung beschaffen mit Vorrüstung für das Tischmodul und später dann das Tischmodul -> ferddich.

Ich bin von dem System begeistert und finde es gerade in Zeiten knapper Kassen eine gute Option.

Den Hersteller möchte ich jetzt nicht nennen, sonst gibt es wieder Mecker von wegens Werbung und so.....wen es interessiert -> Mail an mich.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Kann eine Feuerwehr einfach aufgelöst werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt