alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaEinsätze außerhalb des Werksgeländes25 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen433047
Datum14.10.2007 23:06      MSG-Nr: [ 433047 ]14133 x gelesen

Hallo,
bei uns hat die (nebenberufliche) Werkfeuerwehr der Papierfabrik Schoeller jun. einen eigenen Ausrückebereich, wo sie grundsätzlich bei Feuer alarmiert wird. Das stammt noch aus der Zeit von vor 1972, wo es in den Gemeinden rund ums Werk keine öffentliche Feuerwehr gab und der Brandschutz von der Werkfeuerwehr sichergestellt wurde. Nach der Eingemeindung in die Stadt wurde dieser Status beibehalten.

Gruß
Heinrich



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.467


Einsätze außerhalb des Werksgeländes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt