News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUnterbauen - Reifen zerstechen....50 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.433107
Datum15.10.2007 11:27      MSG-Nr: [ 433107 ]22934 x gelesen

Geschrieben von Manuel SchmidtDaher ist die Devise: "Schonend? Ja, aber schnell!" wie ich finde das Optimum, dass man anpeilen muss.

Richtig, in dem von dir zitierten Beitrag von mir (der ist fast zwei Jahre alt), wurde das von mir missverständlich ausgedrückt. Die benötigte Zeit zur Befreiung liegt in den meisten Fällen auch an der Ausbildung von RD und FW. Wird das Zusammenspiel regelmäßig geübt, so kann eine patientenorientierte Rettung genauso zügig gehen, und es verursacht auch keine (zusätzlichen) Probleme, wenn der Pat. plötzlich instabil wird.

Und wie geschrieben, am Luftdruck des Reifens verändern wir zum unterbauen schon lange nichts mehr.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Unterbauen - Reifen zerstechen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt