alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren25 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern433273
Datum16.10.2007 12:29      MSG-Nr: [ 433273 ]9696 x gelesen

Hi Stefan,

Geschrieben von Stefan BrüningRichtig. Und aus guten Gründen haben wir sowas vor Jahren abgeschafft und darüber bin ich froh.

Ihr habt auch einen cleveren Wehrführer mit Durchsetzungsvermögen....;-)

Geschrieben von Stefan BrüningDie Veranstalter von z.B. Gewerbefesten schaufeln sich an solchen Tagen riesige Gewinne ein und die Feuerwehr soll für ne Currywurst und ne Kiste $Kaltgetränk (bestenfalls noch für nen Hunnie in die Kasse) den ganzen Tag den Parkplatz bewachen.

Hinzu kommt, dass wir durch Einsatz und Ausbildung genug Stunden mit der Feuerwehr verbringen - da sollte man sich nicht unnötig Ballast an die Backe binden.


Da Jedermanns verfügbare (Frei-)Zeit begrenzt ist wird die Anzahl der aufgewendeten Stunden für Feuerwehrdienst im weitesten Sinne wohl nicht anwachsen (können). Also muss zwangsläufig an anderen Stellen Zeit eingespart werden.......und nun denken wir mal kurz nach: Wo könnte das wohl sein......Einsatz oder Ausbildung? Rrrrichtig: Die Ausbildungszeit ist die einzige Variable an der man zunächst problemlos Änderungen vornehmen kann......mittel- und langfristig rächt sich das dann.....aber wen interessierts: man hat ja kurzfristig alles auf Reihe, auch wenn es eigentlich nicht zu unserem Aufgabengebiet gehört.:-((

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Nachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt