alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren25 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 433315
Datum16.10.2007 15:07      MSG-Nr: [ 433315 ]9693 x gelesen

Mahlzeit

Geschrieben von Michael BleckDie unangenehme Seite der Medaille für die Feuerwehr ist dann die Übernahme von Verkehrsregelungen bei lokalen Anlässen wie Prozessionen, Umzüge, etc.
Wobei: Das wurde doch auch schon in der Vergangenheit gemacht, als wir die gesetzliche Neuregelung noch nicht hatten und wird heute von vielen Kommandanten (und Vereinsvorständen) als Selbstverständlichkeit angesehen. Man hat ja innerörtliche Verpflichtungen gegenüber den anderen Vereinen denen man nachkommen will (und sicherlich teilweise auch muss)....


Zu einem Missbrauch gehören immer 2; einer der missbraucht und einer der sich missbrauchen lässt. Was wenn morgen die ganze Feuerwehr bei so einer Aktion sagt "Nö, machen wir nicht ?"

Aber eine handvoll einsatzgeiler die sich mit Warnweste und Winkerkelle als der König der Welt fühlen werden solchen Scheiß sich immer wieder annehmen


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.558


Nachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt